Samstag, 10. März 2012

KONY 2012 - erst denken dann handeln

Moin Moin liebe Leser,

das Thema ist ja nun wirklich in aller Munde, wie man so schön sagt.
Ich möchte euch bitten, "erst denken, dann handeln!"
Ich Fasse mal ganz kurz Zusammen:

1. KONY 2012 ist ein Project der Non-Profit-Organisation Invisible Children.
2. Der Plan der Organisation ist es, Joseph Kony dieses Jahr "Dingfest" zu machen.
3. Die Art und Weise wie diese Aktion durchgeführt wird wirft im Netz doch einiges an Kritik auf.
4. Ich finde es bedenklich in einem "Propaganda" Video, der Fakten kaum anspricht und dessen Ziel es zu sein scheint ausschließlich auf die Tränendrüse zu drücken, unteranderem zum Begehen von Straftaten auffordert. ( mehr dazu im Video )
5. Wenn man Personen wie diese zwei Beispiele für diese Aktion als Kooperationspartner anführt, stellt man sich meiner Ansicht nach auch mit mindestens einem Fuß in die Kritik, oder?



Ich finde George W. Bush hat fast genauso viel Dreck am Stecken wie so mancher Rebellenführer und der Justin Bieber hat doch keine Ahnung worum es überhaupt geht. Ich kann natürlich die Absicht dahinter verstehen, denn beide verfügen über Macht, der Bush im politischen und der Biber im medialen Bereich. Das sind aber nur 2 von einer ganzen Bataillon an bekannten Persönlichkeiten aus Politik und Medien.


Wer ist Joseph Kony, wer sind die Invisible Children, was ist der Plan??
Diese Fragen und was meine Gedanken und Ansichten zum Thema sind, seht ihr in diesem Video.



Ganz frisch im Netz aufgetaucht ist ein Bild das diese Organisation ziehmlich in Frage stellt, oder?
Seht selbst.


Ich bitte euch darum die im Video angesprochenen Links anzusehen und euch ein eigenes Bild zu machen.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Schreibt mir Kommentare oder postet Videoantworten auf Youtube.

Vielen Dank

Euer STYNG

----------------------------------- LINKSAMMLUNG -----------------------------------

- Kony 2012 Video ( für alle, die es noch nicht kennen )
- Wikipediaeintrag über Joseph Kony
- SemperVideo Video ( wurde mehrfach erwähnt )
- Blogartikel von Julia Seifert ( dort findet ihr auch weitere Beiträge auf die sie verweist )
- Blogartikel von The Educated Field Negro ( in englischer Sprache )
- Blogartikel von Mein Parteibuch Zweitblog
- Blogartikel ( inkl. Video ) von Marian
- Artikel der Zeit Online
- Artikel von The Telepgraph Online


----------------------------------- LINKSAMMLUNG -----------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen